Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die Fragen die häufig gestellt werden.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!

1. Bestellung

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?

Über das Feld "Suche" können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen, EAN oder die Artikelnummer ein, falls diese Ihnen bekannt sind. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "Nassfutter" oder "Leckerlie" suchen.

1
Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Geben Sie einfach die gewünschte Menge des Artikels in das Feld "Menge" ein und legen Sie diesen in den Warenkorb.
Sollte Ihre Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird Ihnen dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist.
In diesem Fall erstellen wir Ihnen eine Gutschrift bei Zahlungen per Vorkasse oder PayPal

1
Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben.
Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen. Wenn Sie dies nicht wünschen, lassen Sie das Feld Passwort bitte frei.
Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert
- Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung

1
Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Gerne nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich "Kontakt".

1
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Wenn Sie in Deutschland oder einem anderen EU Staat außerhalb Deutschlands ansässig sind, können Sie Waren bestellen. Die Lieferung erfolgt mit Deutsche Post DHL Group. Bestellungen aus Nicht-EU-Staaten werden nicht angenommen und ausgeliefert.

1
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

1
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter "Kontakt" mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bestellungen die mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Sofort. und Amazon Payments bezahlt werden, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

1
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular